Unser Fitness- und Gesundheitsstudio

Bei uns ist für jeden etwas dabei!

Seit 2006 heißt das SCV-Center Sportler/-innen aus dem Verein und der Umgebung in unserem Vereinseigenen Fitness- und Gesundheitsstudio Herzlich Willkommen.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

  • Gerätetraining auf über 500qm
  • Moderne und vielfältige Ausstattung im Kraft-und Ausdauerbereich 
  • elektronische Trainingsgeräte von Technogym®,
  • Slings zum Koordinations- und Konditionstraining
  • Hanteln, Bälle, Indu Board und weitere koordinative Kleingeräte
  • Multifunktionsgeräte 
  • Kursbereich: ca. 30 bis 40 Kurse an 7 Tagen verteilt auf 2 Kursräume

 

Detailliertere Informationen erhalten Sie auf den jeweiligen Seiten oder direkt bei uns im SCV-Center!

Ausgezeichnete Qualität!

Ausgezeichnet! Fitness- und Gesundheitsstudio im Verein

 

Das SCV-Center des Sportclub Vöhringen wurde im Jahr 2008 erstmalig ausgezeichnet und erhielt als erstes Vereinstudio in Bayern das DOSB-Prädikat „Sport pro Fitness, Fitness- und Gesundheitsstudio im Verein". Nach Ablauf der zwei Jahre gültigen Auszeichnung erhielt das SCV-Center auch im August 2010 das begehrte Zertifikat und darf sich entlang der geprüften Qualitätsstandards sogar über eine noch bessere Beurteilung freuen. Das Center gehört damit weiterhin klar zu den 55 besten Vereinsstudios in Deutschland.

 

Mit Hilfe des Prädikats soll sowohl innerhalb des Vereins aber insbesondere auch nach außen hin der hohe Qualitätsstandard der Studioanlage und der darin tätigen Personen dargestellt werden. Begutachtet werden u.a. die Bereiche „Qualifikation des Leitungs- und Trainingspersonals", „Sportfachliche Betreuung", „Geräteausstattung" sowie „Service" und „Umweltkriterien".

 

Weitere Informationen zum Qualitätszertifikat erhalten Sie hier.