Entspannung bei Yoga, Qi Gong & Co.

!!! NEU !!! After Work Relaxe

 

Auf Grund von langen Sitzzeiten und falschen Belastungen in Alltag und Beruf sind Nackenverspannungen, Rückenschmerzen und andere Beschwerden bei fast jedem Menschen allgegenwärtig. In dem einstündigen Entspannungskurs wird durch Entlastung, Dehnung und  Kräftigung diesen alltäglichen Symptomen sowohl vorgebeugt, als auch entgegengewirkt. Ob Jung oder Alt – Prävention von Gesundheit ist in der heutigen Gesellschaft ein Muss für ein gesteigertes Wohlbefinden.

  

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Yoga

Entspannung, Beweglichkeit und Kraft. Dieser Kurs ist vielseitig und ganzheitlich. Finden Sie Ihre innere Ruhe und Zufriedenheit durch leichte Beweglichkeits- und Kraftübungen.

 

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Hatha-Yoga

Die Mischung von Atemübungen, körperlichen Übungen sowie Meditation macht’s! Fachkundig angeleitet finden Sie Ihre Balance und fühlen sich wohl.

 

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Athletic Balance - Trainiere Dich GESUND

Athletic Balance richtet sich an alle Sportler, die körperlichen Ausgleich zum Alltagstraining suchen. Sei es der Marathonläufer, der Bodybuilder, der Triathlet oder aber auch der Schreibtischsportler - in Athletic Balance kommen alle auf Ihre Kosten. Der Kurs beinhaltet unter anderem Elemente aus den Bereichen "Animal Athletics", "CrossFit" und "Faszientraining". 

 

 

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Qi Gong

Sie achten auf einen regulierten und harmonisierten Qi-Fluss? Sie erwarten einen ausgeglichenen Kursinhalt von chinesischer Meditation, Bewegungs- und Konzentrationsübungen sowie Atemübungen? Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Stretch & Relax

 

Bei diesem Kurs werden Verkürzung und Verklebungen bearbeitet. Hierbei werden Elementen aus dem "power" Yoga eingebunden aber auch an einer anschließenden Entspannung fehlt es nicht! 

 

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Faszien & Relax

Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz beeinflusst die Kraftentwicklung und Kraftübertragung sowie die Feinabstimmung einer Bewegung nachhaltig.

Deswegen liegen hier die Schwerpunkte auf Beweglichkeitsübungen z.B. dehnen und stretchen. Hierdurch werden Ihre Faszien optimiert. Zusätzlich wird durch Entspannung und relaxtem Training der Stress der Woche abgebaut.

 

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

 

Impressionen von unserem Yoga Training