Klettern und Bouldern am Sportpark

Unsere vereinseigene Kletterhalle ist über 450 qm groß, neun Meter hoch mit 25 top modernen Hackenreihen und über 80 Kletter- und Boulderrouten. Betreut wird die Kletterhalle vom SCV-Center. 

 

Bei uns kann man sowohl an fünf Topropes, den Einstieg in den Klettersport step by step erlernen, als auch sein Vorstiegskönnen an allen Hackenreihen trainieren.

 

Hierzu haben wir Routen von super leicht im 4. Grad bis fast unmöglich im 9. Grad für Euch geschraubt. Damit keine Langeweile entsteht schrauben wir für Euch mehrmals jährlich die Routen um.

Zu den Preisen gelangt ihr bei Interesse unter dem Unterpunkt "Über uns" unter der Rubrik "Preise".

 

Eingeschränkte Nutzung an den Wochenenden:

 

Liebe Kletterfreunde, bitte beachtet dass an manchen Samstagen und Sonntagen Punktspiele in der Halle stattfinden. Zu diesen Zeiten kann leider nicht geklettert werden. Unter dem unten stehenden Button "Hallenbelegungsplan" könnt ihr checken, ob dies an Eurem Wunschklettertermin der Fall ist. 

 

Gerne könnt ihr Euch bei Fragen im SCV-Center telefonisch oder per Mail melden. 

Das SCV-Center Team wünscht Euch viel Spaß in unserer Kletterhalle! 


Sicher Klettern an der SCV-Kletterwand

Was muss ich für das Klettern wissen und wie verhalte ich mich im Kletterbereich? Die wichtigsten Informationen haben wir hier für dich zusammengefasst ...

Download
Wichtiges Zur Kletterhallennutzung
Wichtiges Zur Kletterhallennutzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 544.1 KB

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00-22.00 Uhr

Sa./So./Feiertag: 09.00-19.00 Uhr (Okt. - April) 

Sa./So./Feiertag: 09.00-13.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr (Mai-Sept.) 

Kontakt

SCV-Center Vöhringen 

Sportparkstraße 10

89269 Vöhringen 

07306/9500213

info@scv-center.de