Hier gibt's die aktuellen News und Infos


Testpflicht für den Sport  im Landkreis Neu-Ulm aufgehoben!

Liebe Mitglieder,

 

nachdem die Inzidenzzahl im Landkreis Neu-Ulm weiterhin stabil unter 50 ist, entfällt ab heute, Freitag, 18.06.2021 die Testpflicht für den Sportbetrieb!

Somit wird ab sofort sowohl im Rahmen des Kursbetriebs (hier ja schon seit vergangenen Montag), als auch für das Training auf der Fläche keine Tests mehr benötigt.

Die Buchung der Trainingszeit für das Flächentraining und die Kurse erfolgt nach wie vor über die MyWellness App, per Telefon unter 07306/9500213 oder per Mail an info@scvcenter.de.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer SCV-Center Trainerteam


Neue Infos

Liebe Mitglieder,

 

auf Grund der aktuellen Corona-Verordnungen wird ab Montag, den 14.06.2021, die Testpflicht für den Kursbereich entfallen. Für kontaktlosen Sport in Gruppen mit unter 10 Personen werden keine Tests mehr benötigt.

Die Testpflicht für den Flächenbereich bleibt bestehen, da dies nicht als Gruppensport angesehen wird. Wenn der Inzidenzwert im Landkreis Neu-Ulm weiterhin unter 50 bleibt, können frühestens ab kommenden Freitag, 18.06.2021 neue Regelungen in Kraft treten. Hier würde dann auch die Testpflicht für das Gerätetraining entfallen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir euch selbstverständlich darüber.

 

Die Buchung der Trainingszeit für das Flächentraining und die Kurse erfolgt nach wie vor über die MyWellness App, per Telefon unter 07306/9500213 oder per Mail an info@scvcenter.de.

 

Weiterhin gelten die allgemeinen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen:

- Ausschluss vom Trainingsbetrieb und Verwehrung des Zutritts zur Sportstätte für

o Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion

o Personen mit Kontakt zu COVID19 Fällen in den letzten 14 Tagen

o Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen

o Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (wie z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für eine Infektion mit SARS-CoV2 spezifischen Symptomen (z.B Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes).

- Mindestabstandsgebot von 1,5m

- FFP2-Maskenpflicht, ausgenommen bei der Sportausübung oder z.B. beim Duschen

- Umkleiden, Duschen und Sauna sind zu den üblichen Konditionen geöffnet

- Desinfektion der Hände vor dem Training

- Training nur mit Handtuch

 

Für die Testpflicht auf der Fläche bleiben die bisherigen Regeln bestehen: PCR-Test (max. 48h alt), Anitgenschnelltest zur professionellen Anwendung (max. 24h alt), Antigenschnelltest zur Selbstanwendung im Studio (15 Minuten Auswertungszeit beachten).

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer SCV-Center Trainerteam


Hygienekonzept SCV-Center


Download
Hygienekonzept SCV-Center
Hygienekonzept SCV-Center_2020_07_08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.7 KB

Info Testprozedere SCV-Center

Liebe Mitglieder,

 

gerne informieren wir Euch nochmal über das Vorgehen mit der Testpflicht bei uns im SCV-Center. Diese Testpflicht entfällt, sobald die Inzidenz im Landkreis Neu-Ulm konstant, das heißt erneut an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, unter 50 gesunken ist. Gerne informieren wir Euch über die Möglichkeiten:

 

-         PCR-Tests  darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein

 

-         Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung muss höchstens 24 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein

Grundsätzlich empfehlen wir Euch, das Angebot der zahlreichen kostenlosen Testmöglichkeiten in den Testzentren in Anspruch zu nehmen. Hier verweisen wir gern auf die Testmöglichkeiten der Brunnenapotheke in Vöhringen, Bellenberg, Altenstadt und Illertissen. Die Öffnungszeiten könnt ihr unter folgendem Link einsehen:

https://apo-schnelltest.de/brunnen-apotheke-bellenberg?dt=1622446281481

Außerdem stehen auch andere Testzentren in Vöhringen, in denen eine Testung ohne Terminvereinbarung möglich ist.

 

-         Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung - „Selbsttests“

Die Durchführung eines Selbsttests ist bei uns im Studio vor Ort kostenlos möglich. Allerdings solltet ihr hierbei beachten, dass die Testung mindestens 15 Minuten in Anspruch nimmt, welche ggf. von Eurer Trainings- bzw. Kurszeit abgehen kann.

 

Bitte beachtet, dass die Testung vor Ort sowohl finanziell, als auch zeitlich einige Ressourcen in Anspruch nimmt. Wir freuen uns über Jeden der bereits getestet ins Studio kommt und dem Trainerpersonal ungefragt den Nachweis über die Testung vorlegt.

 

Ausgenommen sind von dieser Regelung gemäß § 1a der 12. BayIfSMV geimpfte und genesene Personen, die einen Nachweis hierfür erbringen können. Hier gelten die üblich bekannten Regelungen.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Euer SCV-Center Trainerteam 


Wiedereröffnung 3.0 ab 02.06.2021

 

Liebe Mitglieder,

 

nach sieben langen Monaten ist endlich ein Ende in Sicht – bei einem stabilen Infektionsgeschehen bei konstanter Inzidenzzahl unter 100 dürfen Fitnessstudios wieder eröffnen. Heute ist bereits der dritte Tag, an dem die Inzidenz im Landkreis Neu-Ulm unter 100 ist, demnach kann laut des Landratsamts Neu-Ulm ab Mittwoch, dem 02.06.2021 mit Öffnungen, u.a. im Bereich Indoorsport gerechnet werden.

 

Vorab hierzu noch ein paar Infos:

Zutritt zum Training nur mit negativem Testergebnis, eine Bescheinigung hierüber muss vor Beginn des Trainings vorgelegt werden. Folgende Varianten sind möglich:

  • PCR-Tests  darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein.
  • Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung („Schnelltests“ - bei den lokalen Testzentren, den niedergelassenen Ärzten, den Apotheken und den vom Öffentlichen Gesundheitsdienst beauftragten Teststellen) muss höchstens 24 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein.
  • Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung („Selbsttests“ -  sind vor Ort unter Aufsicht des Veranstalters/des Betreibers oder einer vom Veranstalter/Betreiber beauftragten Person durchzuführen)
  • Ausgenommen sind von dieser Regelung gemäß § 1a der 12. BayIfSMV geimpfte und genesene Personen, die einen Nachweis hierfür erbringen können. Hier gelten die üblich bekannten Regelungen.
  • Diese Regelung entfällt, wenn die Inzidenz stabil (heißt mindestens an drei aufeinander folgenden Tagen) unter 50 fällt.

 

Buchung der Trainingszeit und Kurse über die MyWellness App (Erklärung hierfür anbei), per Telefon unter 07306/9500213 oder per Mail an info@scvcenter.de

 

Außerdem gelten die Generelle Sicherheits und Hygieneregeln:

  • Ausschluss vom Trainingsbetrieb und Verwehrung des Zutritts zur Sportstätte für Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion,
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (wie z. B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für eine Infektion mit SARS-CoV-2 spezifischen Symptomen (Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinnes).
  • Mindestabstandsgebot von 1,5 m
  • FFP2-Maskenpflicht, ausgenommen bei der Sportausübung oder z. B. beim Duschen
  • Stand jetzt sind die Umkleiden, Duschen und auch die Sauna, zu den üblichen Konditionen geöffnet
  • Desinfektion der Hände vor dem Training
  • Training nur mit Handtuch

 

Da wir unser Studio nach dem jetzigen Stand im Laufe der nächsten Woche eröffnen dürfen, werden wir die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge für den Monat Juni veranlassen.

 

Natürlich können sich auch kurzfristig noch Änderungen ergeben, diese werden über die üblichen Kommunikationswege wie Instagram, Facebook oder unsere Homepage bekannt gemacht.

Das SCV-Center behält sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung der allgemeinen Regelungen, betroffene Personen dauerhaft vom Training auszuschließen.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Studio,

 

Euer SCV-Center Trainerteam

Download
Anleitung MyWellness App
Anleitung_My wellness App.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.8 KB

Änderung der Personalsituation im SCV-Center

Liebe Mitglieder,

 

auch wenn unser Studio weiterhin geschlossen bleibt, tut sich hinter verschlossenen Türen Einiges. Unter Anderem gab es ein Wechsel in unserer Studioleitung. So verlässt uns Dominik Bamboschek als bisheriger Studioleiter in den Hauptverein, hier ist er seit Januar 2021 als hauptamtlicher Geschäftsführer tätig. Wir bedanken uns bei Dominik für seine jahrelange Arbeit und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben viel Spaß und Freude! Erhalten bleibt uns als Studio wie gehabt Boris Rank als Studioleitung, welcher künftig von Katharina Vogel als Stellvertretende Studioleiterin unterstützt wird. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Kathi!

Wir freuen uns darauf, bald wieder mit Euch im Studio zu Trainieren, bis dahin - bleibt gesund! 

Euer SCV-Center Trainerteam


Infos zur Durchführung der Live Kurse mit Skype

Liebe Kursteilnehmern, 

 

um einen reibungslosen Ablauf bei unseren Live Kursen zu gewährleisten, bitten wir Euch, dass ihr bereits bevor ihr der Besprechung beitretet, Euer Mirko und Euer Video ausgeschaltet ist, eine kurze Erklärung hierfür findet ihr hier angefügt. Natürlich könnt ihr während des Kurses Euer Mirko bei Bedarf wieder manuell einschalten wenn ihr was sagen wollt. 


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß bei unseren Kursen!
Euer SCV-Center Team

Wenn ihr auf den Link zum Kurs klickt öffnet sich zuerst dieses "Vorfenster". Hier könnt ihr über die beiden gekennzeichneten Buttons euer Video und Ton ausschalten. Erst wenn diese Funktionen deaktiviert sind klickt ihr bitte auf "an Besprechung teilnehmen" - vielen Dank für Eure Mithilfe! 


Neue Live Kurse ab 24.01.2021

Liebe Mitglieder,

 

leider ist nun weiterhin klar, dass unser Studio vorerst bis 14.02.2021 geschlossen bleibt. Wir wollen Euch weiterhin in dieser Zeit mit unseren Live Kursen sportlich unterstützen und freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir einen Teil unserer Live Kurse ab diesen Sonntag wieder starten werden. Allerdings mussten wir aus betriebswirtschaftlichen Gründen das Angebot deutlich reduzieren. Folgende Kurse finden statt:

 

-        Live Kurs mit Sonja immer sonntags, 09:30 Uhr

-        Live Kurs mit Alexandra immer dienstags, 18:30 Uhr

 

Dennoch gibt es einige Änderungen in Bezug auf die Durchführung der Kurse. So werden wir ab sofort unsere Kurse nicht mehr über die MyWellness Live Streams durchführen, sondern auf den Streamingdienstleister Skype umsteigen. Hierfür laden wir Euch mit Hilfe eines Einladungslinks zu unseren Kursen ein. Anbei die Links für die Kurse, außerdem findet ihr diese immer auf der Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“:

 

-        Live Kurs mit Sonja 

https://join.skype.com/pHxMfI99VBdE

-        Live Kurs mit Alexandra

https://join.skype.com/bXvJnRO4ldUX

 

Dennoch bitten wir Euch, Eure Teilnahme am Online Kurs durch eine Buchung über die MyWellness App anzukündigen, damit weiterhin gewährleistet wird, dass der Kurs von mindestens drei Teilnehmern besucht wird. Wie bei unseren „normalen“ Kursen wird dieser, sollten weniger als drei Personen über die MyWellness App gebucht sein, eine Stunde vor Kursbeginn abgesagt.

 

Um an den Kursen teilnehmen zu können, benötigt ihr kein Skype-Account. Mit dem PC oder Androidgeräten könnt ihr am Kurs einfach über den Internetbrowser teilnehmen. Bei Applegeräten muss ggf. die „Skype-App“ heruntergeladen werden. Ein Account muss hier allerdings auch nicht erstellt werden. Ihr könnt einfach „als Gast teilnehmen“.

  

Damit die Kurse möglichst störungsfrei ablaufen können, gilt es wie bei Videokonferenzen gewisse Regeln einzuhalten. Schaltet daher bitte während des Kurses eure Kamera und euer Mikrofon aus.

 

Wir werden Euch unsere Online Kurse weiterhin als kostenfreies Angebot zur Verfügung stellen.

Natürlich freuen wir uns dennoch über jeden, der die Durchführung unserer Kurse mit einer Spende über einen beliebig hohen Geldbetrag unterstützen will. Wir als Studio haben durch dieses Angebot zusätzliche Kosten, welche durch die Aussetzung der Mitgliedsbeiträge nicht gedeckt werden können. Dennoch wollen wir Euch die Zeit des Lockdowns etwas sportlich versüßen.

 

Die Spende dürft ihr gerne mit dem Verwendungszweck „Spende SCV-Center“ auf folgendes Konto überweisen:

SC Vöhringen 1893 e.V.

VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn eG

IBAN: DE07 7306 1191 0007 2140 65

BIC: GENODEF 1 NU1

 

Eine Spendenbescheinigung werden wir Euch dann natürlich ausstellen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training zuhause, bei Rückfragen könnt ihr Euch gern jederzeit bei uns im Studio melden!

 

Euer SCV-Center Team


Verlängerte Schließung des SCV-Centers

Liebe Mitglieder,

 

leider muss unser Studio auf Grund der Verlängerung des „Lockdown Lights“ auch für den Dezember geschlossen bleiben. Wir als Vereinseigenes Fitness- und Gesundheitsstudio haben uns bereits während des Lockdowns im März Euch als unseren treuen Mitgliedern gegenüber solidarisch gezeigt und keine Beiträge für die betreffenden Monate eingezogen, so werden wir auch kommenden Monat weiterhin vorgehen. Deshalb werden im Dezember keine Beiträge von Eurem Konto eingezogen. Wir hoffen dennoch auf ein baldiges Wiedersehen und auf eine baldige Wiedereröffnung im neuen Jahr!

 

Gerne bieten wir Euch weiterhin unsere Live Kurse über die MyWellness App an. Unsere Online Live Kurse gelten momentan als kostenfreies Angebot, welches wir Euch als Mitglieder, 10ner Karten Kunden oder Reha Patienten zur Verfügung stellen. Natürlich freuen wir uns über jeden, der die Durchführung unserer Kurse mit einer Spende über einen beliebig hohen Geldbetrag unterstützen will. Natürlich haben auch wir als Studio durch dieses Angebot weiterhin Kosten, die dadurch zusätzlich anfallen. Dennoch wollen wir Euch die Zeit des Lockdowns etwas sportlich versüßen.

Die Spende dürft ihr gerne mit dem Verwendungszweck „Spende SCV-Center“ auf folgendes Konto überweisen:

SC Vöhringen 1893 e.V.

VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn eG

IBAN: DE07 7306 1191 0007 2140 65

BIC: GENODEF 1 NU1

Eine Spendenbescheinigung werden wir Euch dann natürlich ausstellen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training zuhause, bei Rückfragen könnt ihr Euch gern jederzeit bei uns im Studio melden!

 

Vorab wünschen wir Euch trotz allem eine schöne und besinnliche Adventszeit und freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen bei uns im SCV-Center!

 

Liebe Grüße,

Euer SCV-Center Team 


Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder!

Liebe Mitglieder,

 

vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Spenden. Eure Spenden helfen uns, das SCV-Center im Bestehen aufrecht zu erhalten, außerdem tragen sie zum Erhalt unserer Arbeitsplätze bei.

 

 

Wir werden euch über die aktuelle Situation im SCV-Center natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Wir bleiben auf jeden Fall optimistisch!

 

Bis bald,

 

Euer SCV-Center Team


Erneute Schließung des SCV-Centers ab 02.11.2020

Liebe Mitglieder,

 

wie ihr sicherlich schon in den Nachrichten mitbekommen habt, müssen Freizeiteinrichtungen ab Montag 2. November wieder schließen. Wir als Fitnessstudio sind davon natürlich auch betroffen.

 

Bei der Schließung im Frühjahr haben wir auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge verzichtet. Der Wegfall dieser Einnahmen hat uns sehr schwer getroffen. Weil wir den Einzug der Mitgliedsbeiträge auch schon vor dem Beschluss der Regierung an unsere Bank angewiesen haben, werden die Beiträge für den November eingezogen.

 

Da ihr aber im November nicht bei uns trainieren könnt und eventuell auch selber von dem erneuten Lockdown privat betroffen seid, bieten wir euch folgende Möglichkeiten an:

  1. Wir verrechnen die geleistete Zahlung mit dem Beitrag für den Dezember
  2. Du stellst uns den gezahlten Beitrag als Spende zur Verfügung. Im Gegenzug dafür erhältst du eine Spendenbescheinigung.
  3. Wir überweisen dir den Beitrag wieder zurück

Bitte informiert uns, wie wir mit den gezahlten Beiträgen verfahren sollen.  Für den Fall, dass ihr uns den Beitrag spenden möchtet, bedanken wir uns herzlich, ihr seid somit maßgeblich am Erhalt unseres Fitnessstudios und damit verbunden am Erhalt unserer Arbeitsplätze beteiligt!

 

Dennoch haben wir aber auch Verständnis, wenn ihr eine alternative Lösung wünscht – hier liegt uns eine ehrliche und korrekte Kommunikation mit Euch als unseren treuen Mitgliedern sehr am Herzen!

 

Wir werden dich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten!

 

Bis bald und bleib uns treu

 

 

 

Euer SCV-Center Team


Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00-22.00 Uhr

Sa./So./Feiertag: 09.00-19.00 Uhr (Okt. - April) 

Sa./So./Feiertag: 09.00-13.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr (Mai-Sept.) 

Kontakt

SCV-Center Vöhringen 

Sportparkstraße 10

89269 Vöhringen 

07306/950020

info@scv-center.de