Hier gibt's die aktuellen News und Infos


Die "3G Regel" tritt ab Montag, 23.08. im SCV-Center in Kraft!

Liebe Mitglieder, 

ab Montag, 23.08.2021 gilt in Bayern bei einer 7-Tage-Inzidenz von 35 oder mehr in Innenbereichen größtenteils die 3G-Regel. Dies betrifft unter anderem die Sportausübung in geschlossenen Räumen. Das heißt, man muss entweder

 

  • vollständig gegen das Coronavirus geimpft,
  • davon genesen
  • oder negativ auf das Coronavirus getestet sein. Die Testungen dürfen vor höchstens 24 Stunden (POC-Antigentest), im Falle eines PCR-Tests vor höchstens 48 Stunden vorgenommen worden sein. Bitte beachtet, die Durchführung eines Selbsttests bei uns vor Ort wird nicht mehr möglich sein!

Bitte zeigt bei jedem Besuch im Studio euren Zugangsberechtigungsnachweis (Impfnachweis entweder analog oder digital, Genesenennachweis oder Testnachweis) ungefragt an der Theke vor! Zum jetzigen Zeitpunkt können und dürfen (Datenschutz) wir Impf- oder Genesenennachweise nicht bei uns speichern. Beachtet bitte, dass auch wir uns diese Situation und damit verbunden deren Regelungen nicht ausgesuchen haben und uns nur an die Vorgaben unserer Regierung halten. Deshalb sind wir über eure kooperative Mitarbeit sehr dankbar! 

 

Wir freuen uns euch weiterhin im SCV-Center begrüßen zu dürfen, 

Euer SCV-Center Trainerteam 


Stellenanzeige Fitnesstrainer (m/w/d)


Hygienekonzept SCV-Center


Download
Hygienekonzept SCV-Center
Hygienekonzept SCV-Center_2020_07_08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.7 KB

Wiedereröffnung 3.0 ab 02.06.2021

 

Liebe Mitglieder,

 

nach sieben langen Monaten ist endlich ein Ende in Sicht – bei einem stabilen Infektionsgeschehen bei konstanter Inzidenzzahl unter 100 dürfen Fitnessstudios wieder eröffnen. Heute ist bereits der dritte Tag, an dem die Inzidenz im Landkreis Neu-Ulm unter 100 ist, demnach kann laut des Landratsamts Neu-Ulm ab Mittwoch, dem 02.06.2021 mit Öffnungen, u.a. im Bereich Indoorsport gerechnet werden.

 

Vorab hierzu noch ein paar Infos:

Zutritt zum Training nur mit negativem Testergebnis, eine Bescheinigung hierüber muss vor Beginn des Trainings vorgelegt werden. Folgende Varianten sind möglich:

  • PCR-Tests  darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein.
  • Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung („Schnelltests“ - bei den lokalen Testzentren, den niedergelassenen Ärzten, den Apotheken und den vom Öffentlichen Gesundheitsdienst beauftragten Teststellen) muss höchstens 24 Stunden vor Beginn des Trainings vorgenommen worden sein.
  • Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung („Selbsttests“ -  sind vor Ort unter Aufsicht des Veranstalters/des Betreibers oder einer vom Veranstalter/Betreiber beauftragten Person durchzuführen)
  • Ausgenommen sind von dieser Regelung gemäß § 1a der 12. BayIfSMV geimpfte und genesene Personen, die einen Nachweis hierfür erbringen können. Hier gelten die üblich bekannten Regelungen.
  • Diese Regelung entfällt, wenn die Inzidenz stabil (heißt mindestens an drei aufeinander folgenden Tagen) unter 50 fällt.

 

Buchung der Trainingszeit und Kurse über die MyWellness App (Erklärung hierfür anbei), per Telefon unter 07306/9500213 oder per Mail an info@scvcenter.de

 

Außerdem gelten die Generelle Sicherheits und Hygieneregeln:

  • Ausschluss vom Trainingsbetrieb und Verwehrung des Zutritts zur Sportstätte für Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion,
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (wie z. B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für eine Infektion mit SARS-CoV-2 spezifischen Symptomen (Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinnes).
  • Mindestabstandsgebot von 1,5 m
  • FFP2-Maskenpflicht, ausgenommen bei der Sportausübung oder z. B. beim Duschen
  • Stand jetzt sind die Umkleiden, Duschen und auch die Sauna, zu den üblichen Konditionen geöffnet
  • Desinfektion der Hände vor dem Training
  • Training nur mit Handtuch

 

Da wir unser Studio nach dem jetzigen Stand im Laufe der nächsten Woche eröffnen dürfen, werden wir die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge für den Monat Juni veranlassen.

 

Natürlich können sich auch kurzfristig noch Änderungen ergeben, diese werden über die üblichen Kommunikationswege wie Instagram, Facebook oder unsere Homepage bekannt gemacht.

Das SCV-Center behält sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung der allgemeinen Regelungen, betroffene Personen dauerhaft vom Training auszuschließen.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Studio,

 

Euer SCV-Center Trainerteam

Download
Anleitung MyWellness App
Anleitung_My wellness App.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.8 KB

Änderung der Personalsituation im SCV-Center

Liebe Mitglieder,

 

auch wenn unser Studio weiterhin geschlossen bleibt, tut sich hinter verschlossenen Türen Einiges. Unter Anderem gab es ein Wechsel in unserer Studioleitung. So verlässt uns Dominik Bamboschek als bisheriger Studioleiter in den Hauptverein, hier ist er seit Januar 2021 als hauptamtlicher Geschäftsführer tätig. Wir bedanken uns bei Dominik für seine jahrelange Arbeit und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben viel Spaß und Freude! Erhalten bleibt uns als Studio wie gehabt Boris Rank als Studioleitung, welcher künftig von Katharina Vogel als Stellvertretende Studioleiterin unterstützt wird. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Kathi!

Wir freuen uns darauf, bald wieder mit Euch im Studio zu Trainieren, bis dahin - bleibt gesund! 

Euer SCV-Center Trainerteam


Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00-22.00 Uhr

Sa./So./Feiertag: 09.00-19.00 Uhr (Okt. - April) 

Sa./So./Feiertag: 09.00-13.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr (Mai-Sept.) 

Kontakt

SCV-Center Vöhringen 

Sportparkstraße 10

89269 Vöhringen 

07306/950020

info@scv-center.de