Hier gibt's die aktuellen News und Infos


Weiterhin kostenlose Selbsttests im SCV-Center

Liebe Mitglieder,

 

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir auch nächste Woche weiterhin kostenfreie Selbsttests im Studio für Euch anbieten können. Bitte bedenkt, dass insbesondere zu den Kurszeiten ausreichend Vorlaufzeit (mindestens 15 Minuten!!) für die Testungen berücksichtigt werden muss und es auch hier auf Grund von geballtem Andrang zu Wartezeiten kommen kann. Unter anderem deshalb möchten wir Euch, wenn möglich, auf die wieder kostenlosen Bürgertestungen in den umliegenden Testzentren hinweisen, das erleichtert sowohl Euch, als auch uns den Aufwand hier vor Ort. Hierfür nochmal der Link zur Anmeldung in den Testzentren der Apotheken Dr. Henle: https://apo-schnelltest.de/brunnen-apotheke-bellenberg.
Dennoch arbeitet der Hauptverein an einer potentiellen Lösung für den gesamten Verein im Sportpark. 

Außerdem möchten wir Euch erneut auf die 2G Nachweispflicht im Fall einer Kontrolle hinweisen. Hierzu gehört natürlich Euer Geimpft- oder Genesenennachweis (digital oder schriftlich) und auch Euer Personalausweis. Wir danken für Eure Mitarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im SCV-Center.


Euer SCV-Center Trainerteam


Ab sofort gilt im SCV-Center 2G+!

Liebe Mitglieder, 

Ab dem 24.11.2021 wurden neue Beschränkungen zur Eindämmung der Corona Pandemie beschlossen. Das betrifft auch uns als Fitnessstudio insofern, dass für den Besuch von Sportstätten indoor, und somit auch für Fitnessstudios, 2G+ gilt. 

Das heißt konkret, dass der Besuch im SCV-Center ab sofort nur noch für Geimpfte und Genesene, welche zusätzlich ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis vorlegen können, gestattet ist. Folgende drei Möglichkeiten bestehen hier:

  1. PCR-Tests (48 Stunden) 
  2. PoC-Antigentests (24 Stunden) 
  3. Unter Aufsicht durchgeführter Selbsttest vor Ort. Die Durchführung eines Selbsttests unter Aufsicht unseres Studiopersonals (dieser wird von uns jedoch nicht bescheinigt!) ist kostenfrei bei uns im Studio möglich (nur solange Vorrat reicht). Wir bitten Euch jedoch, hierfür dann mindestens 15 Minuten Zeit vor Eurer Trainings- oder Kurszeit einzuplanen. Wir bitten Euch außerdem um Verständnis, wenn es auf Grund der Stoßzeiten hier ggf. zu Wartezeiten kommen kann. 

Grundsätzlich empfehlen wir die Durchführung eines Schnelltests in einer der umliegenden Testzentren, hier betreibt Dr. Henle unter anderem auch wieder ein Schnelltestzentrum in Vöhringen bei der Apotheke am Ring (Industriestraße 28) und wie gehabt in Bellenberg und Illertissen. Die Bürgertests sind unbegrenzt und wieder kostenfrei durchführbar. Anmeldungen sind unter https://apo-schnelltest.de/brunnen-apotheke-bellenberg möglich.

 

Außerdem wird die Mindestteilnehmerzahl im Rahmen unserer Kurse von drei auf fünf Teilnehmern hochgesetzt. Da auch wir im Rahmen der Corona Pandemie an unsere Wirtschaftlichkeit denken müssen, finden Kurse somit ab Donnerstag, 25.11.2021 erst dann statt, wenn fünf Teilnehmer in der MyWellness App gebucht sind. Andernfalls wird der Kurs, wie bisher auch, eine Stunde vorher abgesagt. Wir bitten um Euer Verständnis!

 

Wir freuen uns trotz der komplizierten Umstände darauf, Euch weiterhin im Studio begrüßen zu dürfen und hoffen auch weiterhin auf Euer Verständnis im Umgang mit den Regelungen. 

 

Euer SCV-Center Trainerteam 


Zum 08.11.2021 tritt die 2G-Regelung im SCV-Center in Kraft!

Liebe Mitglieder, 

nachdem im Landkreis Neu-Ulm die Warnstufe Rot und dieser somit als Hotspot gilt, gilt ab Montag, 08.11.21 die 2G-Regelung (vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder davon genesen). Außerdem tritt somit wieder die FFP2-Maskenpflicht ein. 

Beachtet bitte, dass auch wir uns diese Situation und damit verbunden deren Regelungen nicht ausgesucht haben und uns nur an die Vorgaben unserer Regierung halten. Deshalb sind wir über eure kooperative Mitarbeit sehr dankbar! 

 

Wir freuen uns euch weiterhin im SCV-Center begrüßen zu dürfen, 

Euer SCV-Center Trainerteam 


Stellenanzeige Fitnesstrainer (m/w/d)


Hygienekonzept SCV-Center


Download
Hygienekonzept SCV-Center
Hygienekonzept SCV-Center_2020_07_08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.7 KB

Download
Anleitung MyWellness App
Anleitung_My wellness App.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.8 KB

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00-22.00 Uhr

Sa./So./Feiertag: 09.00-19.00 Uhr (Okt. - April) 

Sa./So./Feiertag: 09.00-13.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr (Mai-Sept.) 

Kontakt

SCV-Center Vöhringen 

Sportparkstraße 10

89269 Vöhringen 

07306/950020

info@scv-center.de