Sportclub Vöhringen 1893 e.V.

Der Sportclub Vöhringen 1893 e.V. (kurz SCV) ist der mitgliederstärkste Verein in Vöhringen und einer der größten Vereine im Landkreis Neu-Ulm. Gegründet wurde der Sportclub im Oktober 1970. Er entstand aus dem Zusammenschluß des Turnvereins, des Fußballvereins „Kickers Vöhringen" und des Radsportvereins. Das Gründungsdatum des ältesten Vereins, des TSV Vöhringen, wurde dabei in den neuen Namen übernommen. Im Gründungsjahr 1970 hatte der SCV ca. 1300 Mitglieder, heute sind es mittlerweile 3300.

 

Der SCV hat sich mit über 4 Mio. Euro an den Freisportanlagen und gedeckten Sportstätten im Karl-Eychmüller-Sportpark beteiligt. Diese Summe übersteigt ein allgemein übliches Maß enorm. Angesichts dessen müssen alle finanziellen Möglichkeiten, die sich bieten, ausgeschöpft werden. Dies kann nur möglich sein durch eine Unterstützung der gesamten sportfreundlichen Bevölkerung:

  • bei den Altmaterialsammlungen,
  • durch Eigenleistung bei Baumaßnahmen,
  • durch den Besuch von Fest- und Sportveranstaltungen,
  • sowie, last but not least, durch Mitgliedschaft im SCV Vorstand.

 

Unsere Mitgliedsbeiträge

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge kannst du der Preisliste des SCV-Centers entnehmen

* In den Abteilungen Kegeln, Tennis, Bogenschießen, Taekwondo, Tanzen und Klettern werden zum vorstehenden Beitrag noch gesonderte Abteilungsbeiträge erhoben. Ein Sonderbeitrag ist ebenfalls für das SCV-Center (Fitness- und Gesundheitsstudio) zu entrichten.

SCV-Geschäftsstelle

 

Telefon  (07306) 95 00 20

 

Öffnungszeiten:

Dienstag und Freitag 9.00 - 12.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 15.30 - 17.30 Uhr