Klettern am Sportpark

Unsere vereinseigene Kletterhalle ist über 450 qm groß, neun Meter hoch mit 25 top modernen Hackenreihen und über 80 Kletter- und Boulderrouten. Betreut wird die Kletterhalle vom SCV-Center. 


Bei uns kann man sowohl an fünf Topropes, den Einstieg in den Klettersport step by step erlernen, als auch sein Vorstiegskönnen an allen Hackenreihen trainieren.

 

Hierzu haben wir Routen von super leicht im 4. Grad bis fast unmöglich im 9. Grad für Euch geschraubt. Damit keine Langeweile entsteht schrauben wir für Euch mehrmals jährlich die Routen um.

 

 

Eingeschränkte Nutzung an den Wochenenden:

 

Liebe Kletterfreunde, bitte beachtet das an manchen Samstagen und Sonntagen Punktspiele in der Halle stattfinden, zu diesen Zeiten kann leider nicht geklettert werden.

 

Unter folgendem Link findet ihr den Hallenbelegungsplan:

Hallenbelegungsplan

Ihr könnt auch jederzeit im SCV-Center anrufen und nachfragen.

Sicher Klettern an der SCV-Kletterwand

Was muss ich für das Klettern wissen und wie verhalte ich mich im Kletterbereich? Die wichtigsten Informationen haben wir hier für dich zusammengefasst ...

Wichtiges Zur Kletterhallennutzung
Wichtiges Zur Kletterhallennutzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 544.1 KB

Impressionen von unserer Kletterwand